Manfred Friedrich & Max Unverdorben GBR Moto MM

09901-2028312

Sicher Bremsen – Warum die Bremsflüssigkeit wichtig ist

Die Bremsflüssigkeit nimmt den Druck vom Hand- oder Fußhebel auf und gibt ihn weiter an die Bremskolben. Das funktioniert nur zuverlässig, wenn die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wird.

Die Farbe gilt als Indikator. Frisch ist sie meist hellgelb oder hat andere helle Farbtöne. Mit der Zeit ändert sich die Farbe in grau bis schwarz. Spätestens jetzt sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt und das Bremssystem entlüftet werden.



Selbstverständlich sollten Bremsklötze und Bremsscheiben auch genug Belag und Stärke aufweisen. Wer diese Teile selber tauscht, aber den Bremsflüssigkeitswechsel vernachlässigt, setzt sich einem erhöhten Risiko aus. Kommt gerne vorbei und lasst Eure Bremsanlage von uns durchchecken.


 

Sicher Bremsen – Warum die Bremsflüssigkeit wichtig ist